Der Piesberg-Ultra-Marathon


Beschreibung:

Der ganze Name dieser Veranstaltung lautet Internationaler Osnabrücker Piesberg-Ultra-Marathon oder kurz PUM. Die meisten Ultra-Läufer haben von dieser Herausforderung mit Sicherheit schon einmal gehört: 63,3 Kilometer, 2.220 Höhenmeter und 3.390 Treppenstufen! Dementsprechend lautet das treffende Motto Hart, härter, PUM!
Die Teilnehmerzahl für diesen Ultra-Lauf ist stark limitiert... und die verfügbaren Plätze sind unserer Erfahrung nach bereits kurz nach Öffnung der Anmeldung belegt. Es lohnt sich also, um Mitternacht am Computer zu sitzen, denn sonst landet man auf der Warteliste und muss hoffen, dass andere Läufer doch noch abspringen.

Wir werden uns der PUM-Herausforderung in 2020 erstmalig stellen und danach sicherlich berichten!


Unsere Teilnahmen:

Sonstiges
04.04.2020
JanTeilnahme geplant (63 km)

Anmerkung: kursiv geschriebene Ergebnisse sind nicht-bestenlistenfähig, da die Strecke nicht offiziell vermessen wurde.